Kontakt

Wir Sind immer für Sie da!

Service Hotline:

0921 / 15 13 43 0

Bei allen Fragen zu unseren Angeboten, Verträgen, Rechnungen etc.
(Mo-Fr 8-18 Uhr)

Rückruf Service

Gerne rufen wir sie an!



Schreiben Sie uns eine Nachricht!

Sie haben noch Fragen? Oder wollen ein individuelles Kostenangebot zu einem Produkt?
Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.

Energie spüren.
Wärme fühlen.
Service genießen.
Energiehaus Deutschland.

Häufig gestellte Fragen

Täglich erreichen uns Ihre Fragen und wir haben hier die Wichtigsten für Sie zusammengestellt.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin:

Jolanta Erdem

Vertriebsassistentin

Sind bei einem Gaslieferanten-Wechsel zusätzliche Kosten zu erwarten?

Nein, ein Wechsel zu einem anderen Anbieter ist kostenlos.

Wie lange dauert es, bis der Lieferantenwechsel vollzogen ist?

In der Regel ist bis zum Lieferbeginn mit mindestens 3 Wochen zu rechnen.

Wie verhalte ich mich bei der Kündigung meines alten Vertrages?

Wir übernehmen Kündigung und Neuanmeldung für Sie.

Warum wird Gas in m³ abgelesen und in kWh abgerechnet?

Um den tatsächlichen Verbrauch berechnen zu können, ist es notwendig, die verbrauchte Gasmenge (gemessenes Volumen in m³) in deren Brennwert (gemessen in kWh) umzurechnen. Um diesen zu ermitteln, wird der Energieverbrauch einfach mittels eines Umrechnungsfaktors über die verbrauchte Gasmenge ermittelt.

Was ist der Unterschied zwischen H-Gas und L-Gas?
H-Gas enthält einen höheren Methananteil als L-Gas (87 bis 99 Volumenprozent) und hat dadurch einen niedrigeren Anteil an Stickstoff und Kohlendioxid. L-Gas dagegen weist einen Methangehalt von nur 80 bis 87 Volumenprozent auf und damit auch höhere Stickstoff- und Kohlendioxid-Anteile.
Netzbetreiber – Gaslieferant – wer ist wofür zuständig?

Seit der Liberalisierung des Energiemarktes müssen Gaslieferanten kein eigenes Versorgungsnetz mehr besitzen. Sie liefern die entsprechenden Energieträger an den Kunden und zahlen den Netzbetreibern für die Netznutzung adäquate Gebühren. Dafür ist der Netzbetreiber aber auch für die ordnungsgemäße Lieferung und den tadellosen Zustand des Netzes verantwortlich. Als Großverbraucher mit mehr als 1,5 Mio kWh/Jahr bzw. 500 kW/h muss ich einem neuen Lieferanten meine Lastgangdaten übermitteln, damit dieser ein konkretes Angebot erstellen kann. Wie mache ich das? Ihr bisheriger Netzbetreiber ist gesetzlich dazu verpflichtet, Ihnen diese Daten einmal kostenlos zur Verfügung zu stellen. Sie können aber auch den neuen Anbieter bevollmächtigen, diese Daten beim Netzbetreiber einzuholen.

Muss ich beim Wechsel meines Versorgers mit irgendwelchen Einschränkungen rechnen?

Nein, für Sie entstehen keinerlei Nachteile oder gar Versorgungsausfälle. Auch irgendwelche technischen oder sonstigen Änderungen in Ihrer Anlage sind nicht nötig.

Was ist Ihnen beim Erdgas- und Stromeinkauf besonders wichtig?

Planungssicherheit & Preisstabilität

FestPreis Gas & Strom

Die Energiepreise bleiben für Sie stabil. Für Gas bis 2022 und für Strom bis 2021. Garantiert!

Genießen Sie bestmögliche Planungssicherheit mit unserem beliebten Angebot FestPreis Gas und Strom! Für Gas können Sie bis zu fünf Jahre lang mit stabilen Energiepreisen kalkulieren, für Strom vier Jahre lang.

  • Wir garantieren stabile Energiepreise bis 2022
  • Sie genießen höchste Planungssicherheit

Flexibel auf den Markt reagieren

TrendPreis Gas

Kombinieren Sie Flexibilität und Planungssicherheit!

Der marktnahe, transparente TrendPreis orientiert sich immer an der Energiebörse EEX® und geht so mit jedem Trend in der Entwicklung des Gaspreises mit. Die Kurse der EEX® dienen als Berechnungsgrundlage für Ihren Gaspreis - für den nächsten Monat, das nächste Quartal oder das nächste Jahr. Sie können vom TrendPreis zum Festpreis wechseln!

  • Sie profitieren von niedrigen Preisen und Planungssicherheit
  • Wir verringern für Sie das Risiko steigender Preise

GUTE GRÜNDE sprechen für Energiehaus Deutschland

Wir sind erfahrene Partner von Unternehmen aus der Wohnungswirtschaft, sozialen Einrichtungen, Industrie und Gewerbe.

Wir haben das passende Angebot und den optimalen Energiepreis für Ihre Versorgung mit Gas und Strom!

Wir setzen auf eine persönliche, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und sind immer für Sie da!

Service Hotline: 0921 / 15 13 43 0 Rückruf-Service E-Mail: info@ehde.de