Direkt zum Inhalt
Köche bereiten kreative Gerichte in der modernen Küche von Energiehaus Deutschland vor.

Gemeinsam anpacken: Verantwortung im Arbeitsalltag

Langfristige Kundenbeziehungen, verlässliche Partnerschaften und ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen: Das verstehen wir bei EHDE unter nachhaltigem Handeln. Unser Begriff dafür lautet „Machhaltigkeit“.

Dahinter steckt ein einfacher Gedanke: Verbesserungen entstehen, wenn wir ins Handeln kommen, Erfahrungen sammeln und konsequent dranbleiben. Als Energieversorger für die Immobilienwirtschaft möchten wir unsere Kunden im Alltag wirksam unterstützen. Dafür hinterfragen wir Abläufe, entwickeln unsere Zusammenarbeit weiter und suchen Lösungen, die in der Praxis funktionieren.

Drei Personen stoßen mit Bechern an, im Hintergrund sichtbar das Gebäude von Mais & Friends beim EHDE-Kickoff 2024.

Neue Arbeitswelt am Standort Bayreuth

Ein wichtiges Vorhaben für 2024 war der geplante Umzug in unser neues Büro in Bayreuth. Beim Kick-off blieb der genaue Standort noch ein Geheimnis. Die Richtung stand aber bereits fest: Die neuen Räume sollten unsere Unternehmenskultur unterstützen und Platz für unterschiedliche Arbeitsweisen schaffen.
Das von der Kinnarps GmbH gestaltete Bürokonzept sollte konzentriertes Arbeiten ebenso ermöglichen wie persönlichen Austausch und gemeinsame Projekte. Damit verbanden wir das Ziel, unsere Arbeitsumgebung flexibler zu gestalten und die Zusammenarbeit im Team zu stärken.

Ein Mitarbeiterevent mit Zeit für Austausch und Genuss

Neben den beruflichen Themen kam beim EHDE-Kick-off 2024 das Miteinander nicht zu kurz. Zwischen Showküche und Dessert-Theke blieb viel Zeit für Gespräche, gemeinsames Lachen und Begegnungen abseits des Arbeitsalltags.
Solche Momente stärken den Zusammenhalt – und damit auch die Zusammenarbeit, auf die es im täglichen Kundenservice ankommt.

Mit diesem Rückenwind starteten wir in ein Jahr voller gemeinsamer Vorhaben. Für unser Team, unsere Partner und unsere Kunden aus der Immobilienwirtschaft.

 

Anrichten von Gerichten beim EHDE-Kickoff 2024, Fokus auf kreative Küche und Genuss.
Zwei Frauen genießen Desserts bei der EHDE-Kickoff 2024, umgeben von einer modernen Kücheneinrichtung.

Fotos von oben nach unten: Eiskaltes Cometogether in unseren Unternehmensfarben Orange und Grün / EHDE-Key-Account-Manager Paul Baptista an der Showküche beim Kick-off 2024 im Bayreuther Liebesbier. / Ein Prosit auf unser tolles Team: (v.l.)  Sandra Affeldt, Gino Fraguela, Lea Hager / Sagen wir mal so: Am Ende war kaum mehr Platz für den Nachtisch / Naschkatzen unter sich: Lea Hager und Sandra Affeldt an der Dessert-Theke.