Direkt zum Inhalt

Ihre Vorteile bei Energiehaus Deutschland:

Zuverlässige Energieversorgung – ohne Unterbrechung und ohne Aufwand für Sie.

Persönlicher Service – Ihr Ansprechpartner begleitet Sie durch den gesamten Prozess.

Einfache Abläufe – weniger Bürokratie, mehr Unterstützung.

für Ihren Verwalterwechsel.

Sie haben Ihr Welcome-Schreiben bereits erhalten – damit ist Ihr Wechsel zu Energiehaus Deutschland bereits geregelt. Damit Sie jederzeit den Überblick behalten, haben wir die wichtigsten Informationen in fünf einfachen Schritten für Sie zusammengefasst.

Abschlagsschreiben kommt in Kürze.

In den nächsten Tagen erhalten Sie Ihr Abschlagsschreiben mit allen relevanten Informationen zu Ihrem Vertrag. Sollte das Schreiben nicht innerhalb von 14 Tagen bei Ihnen eintreffen, kontaktieren Sie uns bitte unter welcome@ehde.de. Ihren individuellen Abrechnungsstichtag finden Sie in Ihrem Abschlagsschreiben. Eine detailierte Erläuterung des Dokuments finden Sie hier:

Zum Download

SEPA-Lastschriftmandat einreichen.

Hat sich Ihre Bankverbindung geändert? Teilen Sie uns einfach die neuen Daten mit. Füllen Sie dazu bitte das SEPA-Mandat aus und senden Sie es an buchhaltung@ehde.de. So stellen wir sicher, dass Ihre Abrechnung reibungslos weiterläuft.

SEPA-Lastschriftmandat herunterladen

Online-Zählerstände erfassen – mit dem EHDE-Ableseportal.

Sie können Ihre Zählerstände zum vereinbarten Stichtag ganz unkompliziert über unser digitales Ableseportal melden. Wir kümmern uns um Ihre Registrierung und senden Ihnen eine Woche vor Ihrem Abrechnungstermin – bei den meisten Kunden ist das der 31.12. – automatisch den Zugangslink per E-Mail zu. Sollten Sie wider Erwarten den Link nicht erhalten, dann schreiben Sie gerne an ablesung@ehde.de – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Die meisten unserer Kunden nutzen bereits diese einfache und unkomplizierte Lösung. So haben Sie jederzeit die Kontrolle über Ihre Objekte, die von uns versorgt werden – flexibel, sicher und ohne aufwendige Installation.

Ihr persönlicher Ansprechpartner – präsent und hilfsbereit.

Sie haben bereits unser Welcome-Schreiben erhalten und wissen nun, wer Ihr direkter Ansprechpartner ist. Er wird Ihnen gerne zur Seite stehen – sei es bei Fragen zu Ihrem aktuellen Vertrag oder wenn Sie weitere WEGs oder Liegenschaften betreuen lassen möchten. Freuen Sie sich auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

Hier finden Sie zudem eine praktische Übersicht aller Kontakte:

Zum EHDE-Team

Gemeinsam stark & bestens informiert – in unserer EHDE-Community.

Werden Sie Teil unserer EHDE-Community und sichern Sie sich regelmäßig exklusive News rund um Ihre Energieversorgung! Freuen Sie sich auf praxisnahe Impulse aus der Immobilien-Wirtschaft – und erfahren Sie, wann praxisnahe und fortbildungsrelevanten Webinare in unserem Campus stattfinden. Diese werden als Weiterbildung nach § 34c Abs. 2a GeWO in Verbindung mit § 15b Abs. 1 MaBV anerkannt. 

Werden Sie Teil unserer Community!

Jetzt anmelden

Häufige Fragen (FAQ)

Da die WEG weiterhin unser Vertragspartner ist, bleiben alle Vertragskonditionen unverändert. Der Wechsel betrifft also die Verwaltung und nicht die Energieversorgung. Für Sie läuft alles wie gewohnt weiter. Bei Fragen sind wir selbstverständlich für Sie da. Schreiben Sie uns unter welcome@ehde.de – wir kümmern uns um Ihr Anliegen.

 

In der Regel 14 Tage nach dem Willkommensschreiben. Sollte es doch einmal länger dauern, lassen Sie es uns einfach wissen – am besten unter welcome@ehde.de. Geben Sie uns bitte die WEG inkl. Adresse an, damit wir Ihnen schnell und unkompliziert weiterhelfen können.

Wie in Punkt 3 unserer High 5 beschrieben, können Sie Ihre Zählerstände zum vereinbarten Stichtag ganz unkompliziert über unser Ableseportal melden. Wir kümmern uns zu gegebener Zeit zuverlässig um Ihre Registrierung und senden Ihnen eine Woche vor Ihrem Abrechnungstermin – bei den meisten Kunden ist das der 31.12. – automatisch den Zugangslink per E-Mail zu. Sollten Sie den Link nicht erhalten, dann melden Sie sich unter ablesung@ehde.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Falls sich Ihre Bankverbindung geändert hat, nutzen Sie einfach unser SEPA-Formular weiter oben auf dieser Seite, um die neuen Daten einzutragen.

Da es sich um einen bestehenden Vertrag mit der WEG handelt, sind fürs Erste keine Änderungen nötig. Sollten Sie jedoch Änderungen wünschen oder Fragen haben, können wir jederzeit gemeinsam eine Lösung finden. Bei Vertragsverlängerungen oder weiteren Anpassungen ist Ihr persönlicher Ansprechpartner gerne für Sie da.

Ja, das ist möglich! Ihr persönlicher Ansprechpartner zeigt Ihnen, wie Sie durch die Bündelung Ihrer Liegenschaften bei Energiehaus Deutschland von bestmöglichen Konditionen profitieren können. So bereinigen wir eventuellen Wildwuchs an Lieferanten und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand. 

Neben Gas und Ökostrom liefern wir Ihnen auch zukunftsfähige, skalierbare Lösungen für E-Mobilität, mit denen Sie wertsteigernde Maßnahmen flexibel und effizient umsetzen können.

In unserem EHDE-Campus bieten wir Ihnen neben praxisnahen Webinaren von renommierten Dozenten auch regelmäßig Kurzvideos und kompakte Abhandlungen zu wichtigen Themen aus Ihrem Hausverwalter-Alltag. Diese Inhalte unterstützen Sie nicht nur bei Ihrer Fortbildungspflicht, sondern helfen Ihnen auch dabei, Ihr Wissen gezielt zu erweitern und Ihren Arbeitsalltag effizienter zu gestalten.

Zu den EHDE-Webinaren

Haben Sie weitere Fragen zum Verwalterwechsel?

Wir sind für Sie da! Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an. 
welcome@ehde.de, Telefonnummer 0921 – 151343-0